Die kurze Antwort ist, ja, Sie brauchen auf jeden Fall ein UKW-Funkgerät oder ein 2-Wege-Funkgerät, besonders wenn Sie mit dem Boot in größerer Entfernung vom Ufer fahren.
Benötigen Sie ein UKW-Funkgerät auf einem Boot?
Obwohl es in Freizeitbooten unter 65,5 Fuß Länge nicht erforderlich ist, ermöglicht ein VHF-Seefunkgerät (Very High Frequency) eine sofortige Kommunikation zwischen Ihrem Boot und anderen Booten, Jachthäfen, Brücken und die Küstenwache der Vereinigten Staaten (USCG).
Ist ein UKW-UKW-Seefunkgerät auf Freizeitbooten erforderlich?
Sie sollten ein UKW-Seefunkgerät mit Very High Frequency (UKW) an Bord Ihres Bootes haben, insbesondere wenn Sie längere Bootsfahrten planen oder weit entfernt sind vom Ufer.
Sind Seefunkgeräte UHF oder VHF?
Sie haben eine begrenzte Batterieleistung und keinen Notfallkanal. Sie arbeiten im 460-MHz-UHF-Band zwischen VHF-Funkgeräten und Mobiltelefonen und senden mit 0,5 Watt.
Brauchen Seefunkgeräte eine UKW-Lizenz?
Jeder, der ein UKW-Seefunkgerät benutzt braucht eine Lizenz. … Wenn Sie ein Funkgerät benötigen, benötigen Sie möglicherweise sowohl eine Funklizenz als auch eine Betreiberlizenz. Dies hängt von der Art Ihres Radios ab und davon, wie Sie es verwenden. Nach dem Einbau in ein Schiff benötigt ein UKW-Seefunkgerät eine Schiffsfunklizenz.