Als absolutes Minimum empfiehlt die National Fire Protection Association (NFPA) seit langem, Rauchmelder innerhalb und außerhalb jedes Schlafzimmers im Haus anzubringen sowie mindestens einen auf jeder Ebene des Hauses.
Brauchen Sie in jedem Zimmer einen Rauchmelder?
Es ist wichtig, genügend Rauchmelder in Ihrem Haus zu haben. … Seit vielen Jahren fordert NFPA 72, National Fire Alarm and Signalling Code, als Minimum, dass Rauchmelder in jedem Schlafraum installiert werden (sogar in bestehenden Häusern), zusätzlich zu den Anforderungen im Außenbereich jedem Schlafbereich und auf jeder Ebene des Hauses.
Benötigen Sie 2 Rauchmelder?
Wenn sich Ihr Haus auf einer Ebene befindet – eine Wohnung oder ein Bungalow – müssen Sie mindestens zwei Rauchmelder anbringen. Wenn Ihr Haus mehr als eine Ebene hat, benötigen Sie eine auf jeder Etage, plus das Wohnzimmer. Alle Melder sollten an der Decke montiert und miteinander verbunden sein.
Wie viele Rauchmelder brauche ich wirklich?
Antwort: Die National Fire Protection Association empfiehlt, dass Häuser Rauchmelder in jedem Schlafzimmer, außerhalb jedes Schlafbereichs und auf jeder Etage des Hauses, einschließlich des Kellers, installiert haben sollten. Das bedeutet, dass ein zweistöckiges Haus mit drei Schlafzimmern mindestens fünf Rauchmelder benötigt.
Wo dürfen Rauchmelder nicht angebracht werden?
Wo die Temperaturen regelmäßig unter 4° C (40° F) oder über 38° C (100° F) liegen, einschließlichunbeheizte Gebäude, Außenräume, Veranden oder nicht ausgebaute Dachböden oder Keller. In sehr staubigen, schmutzigen oder fettigen Bereichen. Installieren Sie keinen Rauchmelder direkt über dem Ofen oder dem Herd.