New-Age-Bewegung, Bewegung, die sich in den 1970er und ʾ80er Jahren über die okkulten und metaphysischen Religionsgemeinschaften ausbreitete. Es freute sich auf ein „Neues Zeit alter“der Liebe und des Lichts und bot einen Vorgeschmack auf die kommende Ära durch persönliche Transformation und Heilung.
Was sind die New-Age-Praktiken?
Die New-Age-Bewegung besteht aus einer vielseitigen Reihe von Überzeugungen und Praktiken, die auf Buddhismus und Taoismus, Psychologie und Psychotherapie basieren; Heidentum, Hellsehen, Tarot und Magie.
Ist New Thought und New Age dasselbe?
New Age bezieht sich auf eine Reihe von spirituellen oder religiösen Überzeugungen und Praktiken, die in den 1970er Jahren in der westlichen Welt schnell wuchsen. … Die New Thought-Bewegung (auch Higher Thought) ist eine spirituelle Bewegung, die im frühen 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten entstand.
Wann begann die New-Age-Spiritualität?
„New-Age-Spiritualität“ist eine beschreibende Kategorie in den Religionswissenschaften, von der Aneignung der Terminologie speziell für Praktizierende einer Art von Spiritualität, die in den 1960er und 1970er Jahren aufkam, insbesondere in den USA und Großbritannien.
Wer ist der Begründer der New-Age-Spiritualität?
Geburt der Bewegung
1970 wechselte der amerikanische Theosoph David Spangler zur Findhorn Foundation, wo er die Grundidee der New-Age-Bewegung entwickelte.