Sobald der Druck hoch genug wird und die Temperatur etwa 180 Grad Celsius (355 Grad Fahrenheit) erreicht, platzt die Kernhülle und das Popcorn wird umgestülpt. Die charakteristische Popcorn-Konsistenz und das weiß-gelblich schaumige Aussehen resultieren aus der Stärke im Inneren des Popcornkerns.
Wie lange braucht Mais zum Aufplatzen?
Sechs Stunden sollten ausreichen, um die Kerne vollständig zu trocknen, sie sollten sichtbar verschrumpelt sein und sich fest anfühlen. Lassen Sie sie bei Raumtemperatur abkühlen. Die getrockneten Körner können sofort in Mais gesteckt werden, aber sie können bis zu 6 Monate in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden.
Warum platzt der Mais beim Erhitzen?
Während der Kern erhitzt wird, dehnt sich das Wasser aus und baut Druck gegen die harte Stärkeoberfläche auf. Schließlich gibt diese äußere Schicht nach, wodurch das Popcorn explodiert. … Der Dampf im Inneren des Kerns wird freigesetzt und das Popcorn ist aufgepoppt, heiß und essfertig.
Warum knallt mein Mais nicht?
Popcornkörner platzen nicht, wenn sie zu wenig oder zu viel Feuchtigkeit im Kern enth alten. … Es ist die Dichtung der Hülle, die es dem Popcorn ermöglicht, zu platzen, weil es eine Umgebung schafft, in der eingeschlossener und erhitzter Dampf genug Druck aufbaut und die Hülle explodiert.
Knallt der ganze Mais?
Der Mais in deinem örtlichen Lebensmittelgeschäft heißt Zuckermais und er platzt nicht. Ebensowenig wird Feldmais, wie er in Lebensmitteln verwendet wird, wie zals Tortillachips. Nur die Kerne von Popcornkolben platzen. … Wenn sich der Druck aufbaut, explodieren die Kerne schließlich und die Hüllen werden umgekrempelt.