Balanus kann Chthamalus schlagen durch Gedränge oder Ersticken, aber Chthamalus kann höhere Gezeitenpegel einnehmen als Balanus, weil es widerstandsfähiger gegen Austrocknung ist.
Was ist die Interspezies-Interaktion zwischen Chthamalus- und Balanus-Seepocken?
In Schottland untersuchte Joseph Connell die interspezifische Konkurrenz bei diesen beiden Seepocken. An Stellen, an denen beide Seepocken vorhanden waren, entfernte er die Balanus-Seepocken von den Felsen. Als Balanus-Seepocken entfernt wurden, bewegten sich die Chthamalus-Seepocken nach unten in den freien Bereich.
Welche Art von Konkurrenz zeigen die Seepocken Chthamalus und Balanus und wofür konkurrieren sie?
ökologische Nische. Welche der folgenden Schlussfolgerungen über die Verbreitung der beiden Seepockenarten Chthamalus und Balanus ist die logischste? Chthamalus und Balanus konkurrieren um gleiche Nahrung. Balanus kann Austrocknung weniger widerstehen als Chthamalus.
Was hat Connells Experiment mit Balanus- und Chthamalus-Seepocken entdeckt?
Die klassische experimentelle Demonstration der Konkurrenz im Feld wurde von Joseph Connell (1961a, 1961b) an den Seepockenarten Chthamalus stellatus und Balanus balanoides durchgeführt. … Er stellte fest, dass Chthamalus jedes Mal, wenn er Balanus entfernte, in den unteren Regionen der Gezeitenzone überleben konnte.
Entfernt vonBalanus beeinflusst die Verbreitung von Chthamalus?
Vorhersage: Chthamalus-Zahlen werden in der unteren Gezeitenzone zunehmen, nachdem Balanus entfernt wurde.