Einige der häufigsten Ursachen für Mandelexsudat sind virale Pharyngitis, infektiöse Mononukleose und Halsentzündung. Virale Pharyngitis, auch bekannt als Halsschmerzen, ist eine häufige Ursache für Mandelexsudate.
Bekommt man bei einer viralen Mandelentzündung Eiter?
Tonsillitis ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf eine Infektion der Mandeln bezieht. Diese Infektion tritt normalerweise aufgrund von S. pyogenes auf, aber auch andere Bakterien oder ein Virus können sie verursachen. Wenn Ihre Mandeln versuchen, die Infektion zu bekämpfen, schwellen sie an und können weißen Eiter produzieren.
Woher weißt du, ob eine Mandelentzündung viral ist?
Zu wissen, ob Ihre Halsschmerzen viral oder bakteriell sind, hängt normalerweise von den Symptomen ab. Virale Halsschmerzen bestehen normalerweise aus Husten, Schwellungen im Rachen und laufender Nase, während bakterielle Halsschmerzen typischerweise von Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen begleitet werden und kein Husten vorhanden ist.
Was verursacht eine exsudative Mandelentzündung?
Exsudative Tonsillitis wird häufig mit Adenovirus, Epstein-Barr-Virus (EBV) und Streptokokken der Gruppe A (GAS) in Verbindung gebracht, obwohl Influenzavirus, Parainfluenzavirus (PIV) oder Enterovirus (EV) wurde gemeldet.
Kann eine virale Pharyngitis Exsudat haben?
Erythematöse (rote Kehle) oder exsudative (rote Kehle und weißliches Exsudat) Pharyngitis: Dieses Erscheinungsbild ist sowohl viraler als auch GAS-Pharyngitis gemeinsam. Zentor-Kriterien helfenBewertung und Verringerung des empirischen Einsatzes von Antibiotika in Umgebungen, in denen keine Schnelltests für GAS verfügbar sind.