Ihre Fadenspannung ist zu fest Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl Unter- als auch Oberfaden mit der gleichen Fadenstärke verwenden. Wenn Sie dies nicht tun, kann Ihre Spannung ungleichmäßig sein und dazu führen, dass sich der Faden unter Ihrem Stoff zusammenzieht. … Wenn Ihre Spannung zu stark ist, kann sie an Ihrem Faden ziehen und ihn reißen.
Warum kräuselt sich mein unterer Faden?
Was soll ich tun, wenn sich ein Faden zusammenballt? Da auf der Unterseite des Stoffes „Fadenknäuel“auftritt, denken manche Leute, dass es am Unterfaden liegt. Sie prüfen, ob die Spule richtig in der Spulenkapsel sitzt oder tauschen sogar die Spule aus. … Bei vielen Modellen wird die Oberfadenspannung automatisch eingestellt.
Warum klemmt meine Nähmaschine immer darunter?
So sicher Sie auch sind, dass das Problem mit der Maschine höchstwahrscheinlich auf ein riesiges Fadenwirrwarr in der Spule unter dem Stoff zurückzuführen ist, der häufigste Grund für das Verklemmen ist normalerweise das Fehlen von Faden ausreichende Spannung im Oberfaden.
Welche Spannung soll meine Nähmaschine haben?
Da die Unterfadenspannung werkseitig eingestellt ist und normalerweise beim normalen Nähen nicht eingestellt wird. Wir werden also nur über die Oberfadenspannung sprechen, da Sie dort normalerweise die Einstellungen vornehmen würden. Die Einstellradeinstellungen reichen von 0 bis 9, daher ist 4.5 im Allgemeinen die 'Standardposition' für normales Nähen mit Geradstichen.
Warum bündelt sich der Fadenhoch?
Das Verheddern ist normalerweise das Ergebnis eines unsachgemäßen Einfädelns der Nähmaschine. Das merkt man beim Nähen. Die Spule zieht und klemmt und sammelt viel Faden unter Ihrem Stoff. Dafür gibt es mehrere Ursachen, angefangen bei einer stumpfen Nadel, falschem Einfädeln oder falscher Spannung.