Bedeutet Dialyse den Tod?

Bedeutet Dialyse den Tod?
Bedeutet Dialyse den Tod?
Anonim

Von 532 Patienten, die mit der Dialyse begannen, starben 222. Die Todesursachen wurden in sechs Kategorien eingeteilt: kardial, infektiös, Dialyseentzug, plötzlich, vaskulär und „andere“. Die meisten Todesfälle waren auf Infektionen zurückzuführen, gefolgt von Dialyseentzug, Herz, plötzlichem Tod, Gefäßtod und anderen.

Bedeutet Dialyse das Ende des Lebens?

Viele Dialysepatienten wissen nicht, dass sie sich in der letzten Lebensphase befinden. Die Dialyse wurde erstmals in den 1940er Jahren eingesetzt und sollte eine lebensrettende Behandlung sein. Es konzentrierte sich auf junge Patienten mit akutem Nierenversagen und half ihnen, bis ihre Nieren stark genug waren, um ohne die Therapie zu funktionieren. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Wie lange kann man mit der Dialyse überleben?

Die durchschnittliche Lebenserwartung mit Dialyse beträgt 5-10 Jahre, viele Patienten haben jedoch 20 oder sogar 30 Jahre gut mit der Dialyse gelebt. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team darüber, wie Sie auf sich selbst aufpassen und während der Dialyse gesund bleiben können.

Wird Dialyse als Lebenserh altung angesehen?

Nierendialyse: Die Nierendialyse ist eine lebenserh altende Behandlung, bei der eine spezielle Maschine verwendet wird, um schädliche Abfälle, Salz und überschüssige Flüssigkeit aus Ihrem Blut zu filtern. Dadurch wird das Blut wieder in ein normales, gesundes Gleichgewicht gebracht.

Ist es üblich, während der Dialyse zu sterben?

Sechzig Prozent der Patienten starben innerhalb von 48 Stunden nach der Verhaftung, darunter 13% während des Aufenth alts in der Dialysestation. Schlussfolgerungen: HerzStillstand ist eine relativ seltene, aber verheerende Komplikation der Hämodialyse.

Empfohlen: