Blaise Pascal war ein französischer Mathematiker, Physiker, Erfinder, Philosoph, Schriftsteller und katholischer Theologe. Er war ein Wunderkind, das von seinem Vater, einem Steuereintreiber in Rouen, erzogen wurde.
Wie war Blaise Pascals Kindheit?
Frühes Leben
Pascal, geboren am 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand, Frankreich, war das dritte von vier Kindern und einziger Sohn von Etienne und Antoinette Pascal. Seine Mutter starb, als Pascal noch ein Kleinkind war, und er kam seinen beiden Schwestern Gilberte und Jacqueline außergewöhnlich nahe.
Was ist nach Blaise Pascal benannt?
Tod: Blaise Pascal starb am 19. August 1662 im jungen Alter von 39 Jahren an einem Magentumor. Die Druckeinheit Pascal (Pa) wurde ihm zu Ehren benannt. Die Computersprache Pascal ist in Anlehnung an seine frühe Rechenmaschine nach ihm benannt.
Wer war Blaise Pascals Mutter?
Er verlor seine Mutter Antoinette Begon im Alter von drei Jahren. Sein Vater, Étienne Pascal (1588–1651), der sich ebenfalls für Naturwissenschaften und Mathematik interessierte, war lokaler Richter und Mitglied der „Noblesse de Robe“. Pascal hatte zwei Schwestern, die jüngere Jacqueline und die ältere Gilberte.
Was bedeutet Blaise auf Englisch?
1: apathisch gegenüber Vergnügen oder Aufregung als Folge von übermäßigem Genuss oder Vergnügen: weltmüde ein blasierter Reisender, der seine Heimatstadt blasiert. 2: anspruchsvoll, weltgewandt. 3: unbekümmert seine gleichgültige Reaktion auf die Niederlage.