Oceanus war der älteste der Titan-Nachkommen von Uranus (Himmel) und Gaia (Erde). Hesiod Hesiod Drei Werke sind erh alten, die von antiken Kommentatoren Hesiod zugeschrieben wurden: Werke und Tage, Theogonie und Schild des Herakles. Von anderen ihm zugeschriebenen Werken existieren nur Fragmente. Die erh altenen Werke und Fragmente wurden alle in der konventionellen Metrik und Sprache des Epos geschrieben. https://en.wikipedia.org › wiki › Hesiod
Hesiod - Wikipedia
listet seine Titan-Geschwister auf als Coeus, Crius, Hyperion, Iapetus, Theia, Rhea, Themis, Mnemosyne, Phoebe, Tethys und Cronus.
Wie viele Kinder spielt Oceanus?
Ihm entstammen 3000 Söhne und ebenso viele Töchter, die Ozeaniden. Die ältesten der über die ganze Erde verbreiteten Familie sind Achelous und Styx.
Wie viele Kinder hat Tethys?
Tethys war die griechische Süßwassergöttin, die ihrem Ehemann Oceanus sechstausend Kinder gebar. Diese Kinder wurden die Herrscher aller Flüsse, Bäche, Seen und Regenwolken.
Mit wem ist Oceanus verwandt?
In Hesiods Theogonie war Oceanus der älteste Titan, der Sohn von Uranos (Himmel) und Gäa (Erde), der Ehemann des Titanen Tethys und Vater von 3, 000 Stromgeister und 3.000 Meeresnymphen.
Wer sind die Kinder von Oceanus und Tethys?
"Die Titanen (Titanen) hatten Kinder. Die von Okeanos (Oceanus) und Tethys wurden genanntOkeaniden (Ozeaniden): Asia, Styx, Elektra (Electra), Doris, Eurynome, Amphitrite und Metis."