Laut Formel1-Wörterbuch wurde das Tanken bei Boxenstopps Anfang der 2010er Jahre verboten und auf den schnellen Reifenwechsel beschränkt.
Wann hat das Tanken in F1 aufgehört?
Auftanken, das jetzt bei F1-Rennen verboten ist, war von der Saison 1994 bis zur Saison 2009 erlaubt. In dieser Zeit waren etwa zwanzig Mechaniker an einem Boxenstopp beteiligt, mit dem Ziel, den Stopp so schnell wie möglich zu absolvieren.
Warum wird 17 nicht in F1 verwendet?
Es wurde auch in fünf Nicht-Meisterschaftsrennen eingesetzt. Nach dem Tod von Jules Bianchi beschloss die FIA, die Nummer 17, mit der er vor seinem Unfall gefahren war, dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.
Wann haben sie aufgehört, V12 in F1 zu verwenden?
Bis 1994 war Ferrari das letzte Team, das einen V12 verwendete. Die Vorschriften reduzierten den Hubraum von 3,5 Liter auf 3 Liter im Jahr 1995, aber Ferrari hielt tapfer an seinen Geschützen fest, was zum 412T2 führte: dem letzten F1-Auto, das jemals einen V12-Motor verwendete.
Warum hat F1 aufgehört, V12 zu verwenden?
FIA-Präsident Jean Todt sagt, dass die Formel 1 in Zukunft nicht zu lauteren V10- oder V12-Motoren zurückkehren kann, weil er glaubt, dass der Schritt "von der Gesellschaft nicht akzeptiert würde" … "Wir die Verantwortung haben, eine Organisation zu leiten, die von der globalen Gesellschaft überwacht wird. Und die globale Gesellschaft wird das nicht akzeptieren.