Im Allgemeinen entzünden sich brennbare Flüssigkeiten (fangen Feuer) und brennen leicht bei normalen Arbeitstemperaturen. … Gemäß dem Workplace Hazardous Materials Information System (WHMIS) 1988 haben brennbare Flüssigkeiten einen Flammpunkt unter 37,8°C (100°F).
Was gilt als niedriger Flammpunkt?
Brennbare Flüssigkeiten haben einen Flammpunkt von weniger als 100°F. Flüssigkeiten mit niedrigeren Flammpunkten entzünden sich leichter. Brennbare Flüssigkeiten haben einen Flammpunkt von 100 °F oder mehr.
Welcher Flammpunkt gilt als gefährlich?
Gemäß Gefahrgutvorschriften wird eine Flüssigkeit mit einem Flammpunkt unter 60 Grad Celsius als Gefahrgut der Klasse 3 ENTZÜNDBARE FLÜSSIGKEITEN eingestuft. Materialien mit Flammpunkten unter 38 °C (100 °F) werden in den Vereinigten Staaten von der OSHA als potenzielle Gefahren am Arbeitsplatz reguliert.
Ab welchem Flammpunkt gilt es als brennbar?
Entzündbare Flüssigkeit ist jede Flüssigkeit mit einem Flammpunkt von oder unter 199,4 °F (93 °C).
Kann ein Feststoff einen Flammpunkt haben?
Die Flammpunktfeststoffe sind eine kleine Gruppe von Stoffen. … Feststoffe mit Flammpunkt sublimieren (d. h. gehen direkt in Dampf über, ohne den flüssigen Zustand zu durchlaufen). Daher haben diese Materialien Flammpunkte und entzünden sich ähnlich wie brennbare Flüssigkeiten.