Periphere Vesikanzen werden durch Schwerkraftinfusionen oder i.v. verabreicht. Bolus und sollte nicht mit einer Infusionspumpe infundiert werden, da die Pumpe weiterhin ein Vesikel in das Gewebe abgeben kann, bis der Pumpenalarm ausgelöst wird (AIII).
Was ist die beste Vorgehensweise bei der Infusion von blähenden Medikamenten?
Injizieren oder infundieren Sie das blasenbildende Medikament durch den nadellosen Y--Anschluss einer frei fließenden i.v. Lösung, wie 0,9% Natriumchloridlösung. Diese zusätzliche Flüssigkeit hilft, das Medikament zu verdünnen und verringert das Risiko von Venenschäden.
Welcher Verabreichungsweg gilt als der sicherste Weg für ein bläschendes Medikament oder eine Lösung?
Bei Verabreichung von Vesikantien durch langsame intravenöse Injektion wird ein Stoß in den seitlichen Port einer schnell fließenden intravenösen Infusion einer kompatiblen Lösung empfohlen. Wenn mehr als eine Infusion nacheinander verabreicht wird, sollte das ätzendste Medikament zuerst verabreicht werden.
Bei der Abgabe eines blähenden Medikaments Was sollten Sie tun?
(EONS 2007). Wenn Zweifel an der Durchgängigkeit der Vene bestehen, die Infusion sofort STOPPEN und die Extravasation einleiten. Bei einer Extravasation eines Vesicants sollte sofort gehandelt werden. Eine sofortige Behandlung ist entscheidend, um die Menge der verursachten Gewebeschäden zu reduzieren.
Wie kümmern Sie sich um Paravasate?
Wie wird es behandelt?
- Erhöhen Sie die Website so weit wie möglich, um zu helfenSchwellungen reduzieren.
- Legen Sie alle 2-3 Stunden 30 Minuten lang eine warme oder k alte Kompresse (je nach Flüssigkeit) auf, um Schwellungen und Beschwerden zu reduzieren.
- Medikamente - Falls empfohlen, werden Medikamente gegen Paravasate innerhalb von 24 Stunden verabreicht, um die beste Wirkung zu erzielen.