Und, wie Sie sehen können, etwa 20 Prozent der Todesfälle von Erdmännchen sind Morde. Ihre Gew alt wurde dokumentiert; Eine 2006 in National Geographic beschriebene Studie dokumentierte Erdmännchenmütter, die die Nachkommen anderer Weibchen töteten, um die Dominanz aufrechtzuerh alten.
Greifen sich Erdmännchen gegenseitig an?
Trotz ihres kooperativen Verh altens sind Erdmännchen aggressive Tiere, und Konflikte zwischen Mobs sind an der Tagesordnung. Erdmännchen konkurrieren um Nahrung und andere Ressourcen.
Warum töten sich Tiere gegenseitig?
Dennoch sagen Forscher, dass Tiere überschüssige-töten, wann immer sie können, um Nahrung für die Nachkommen und andere zu beschaffen, wertvolle Tötungserfahrung zu sammeln und die Gelegenheit zum Fressen zu schaffen den Kadaver später, wenn sie wieder hungrig sind.
Kann dir ein Erdmännchen wehtun?
Sie sind auch zu einem ziemlich trendigen „Haustier“geworden, aber Erdmännchen können sehr destruktiv sein und einen starken Biss haben. … Wenn das ein Kind gewesen wäre, hätte es schwere Schäden angerichtet, und Erdmännchen sind dafür bekannt, Menschen in die Nase zu beißen, was Narben im Gesicht verursachen kann.“
Sind Erdmännchen Kannibalen?
Flauschige, kuschelige Erdmännchenmütter verschlingen Babys ihrer eigenen Spezies, berichtet die Washington Post. In einer Gruppe von Erdmännchen tötet und frisst das Alpha-Weibchen sogar Welpen, die von anderen Weibchen geboren wurden, um Nahrung und kostenlose Kindermädchen für ihre eigenen Babys zu sichern.