Gewichtszunahme ist keine Nebenwirkung die Sie während der Einnahme von Fosamax haben sollten. In klinischen Studien trat bei Personen, die Fosamax einnahmen, keine Gewichtszunahme auf. Seit Fosamax von der FDA zugelassen und auf den Markt gebracht wurde, wurde jedoch von einigen Personen über periphere Ödeme (Schwellungen in Armen oder Beinen) berichtet.
Was ist die häufigste Nebenwirkung von Fosamax?
Der Hersteller des Arzneimittels, Merck, sagt, dass die häufigsten Nebenwirkungen Magen-Darm-Probleme wie Übelkeit, Durchfall, Verstopfung und Krämpfe sind. Die U. S. Food and Drug Administration dokumentierte mehrere schwerwiegendere Nebenwirkungen des Medikaments und verteilte anschließend zahlreiche Warnungen.
Was macht Fosamax mit dem Körper?
Fosamax (Alendronat-Natrium) ist ein Bisphosphonat, das ein spezifischer Inhibitor der Osteoklasten-vermittelten Knochenresorption ist und sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung von Osteoporose und zur Behandlung der Paget-Krankheit eingesetzt wird. Fosamax ist in generischer Form erhältlich.
Verursacht Fosamax Haarausfall?
Dr. Roach: Ich habe viele Fallberichte über Haarausfall nach der Anwendung von Alendronat (Fosamax) und ähnlichen Medikamenten (eine Klasse namens Bisphosphonate) gefunden.
Welche Nebenwirkungen hat die Einnahme von Alendronat?
Alendronat kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:
- Übelkeit.
- Bauchschmerzen.
- Verstopfung.
- Durchfall.
- gas.
- Blähungen oder Völlegefühl im Magen.
- Veränderung der Fähigkeit, Nahrung zu schmecken.
- Kopfschmerzen.