Zusammenführung räumlicher Daten ist der Prozess der Kombination überlappender räumlicher Datensätze, um einen besseren Datensatz mit höherer Genauigkeit oder mehr Informationen zu erzeugen. Die Zusammenführung wird in vielen Bereichen benötigt, von der Verkehrsplanung bis zur Analyse historischer Datensätze, die die Verwendung mehrerer Datenquellen erfordern.
Was ist GIS-Zusammenführung?
In GIS ist Zusammenführung definiert als der Prozess der Kombination geografischer Informationen aus sich überschneidenden Quellen, um genaue Daten beizubeh alten, Redundanzen zu minimieren und Datenkonflikte auszugleichen. (
Was versteht man unter Zusammenführung?
transitives Verb. 1a: zusammenbringen: Sicherung. b: verwirren. 2: (Dinge, wie z. B. zwei Lesarten eines Textes) zu einem zusammengesetzten Ganzen kombinieren Der Herausgeber hat die beiden Texte zusammengeführt.
Was ist ein Beispiel für eine Verschmelzung?
Inkongruente Verschmelzung tritt auf, wenn die Stammausdrücke nicht dasselbe bedeuten, aber ein gemeinsames Wort oder Thema haben. Beispielsweise kann „ein Bulle in einem Süßwarenladen“aus den Wurzelausdrücken „ein Bulle in einem Porzellanladen“und „ein Kind in einem Süßwarenladen“gebildet werden.
Was ist ein Verschmelzungsfehler?
Das eigentliche Antonym der Analyse ist die Verschmelzung
Als logischer Fehlschluss unterscheidet sich die Verschmelzung von ihrem Standard-Wörterbucheintrag in der Implikation, dass die Kombination mehrerer Teile entweder unbekannt ist oder absichtlich durchgeführt wird verwirren.