Einen Pomsky zu pflegen ist wie einen Teilzeitjob anzunehmen Da Sie einen so schönen Hund haben, sollten Sie auch erwägen, ihn ab und zu zu einem professionellen Hundefriseur zu bringen, um ihm den „professionellen Touch“zu verleihen. Diese Hunde haaren fast das ganze Jahr über, mit größerer Intensität in der warmen Jahreszeit.
Wie stark haart ein Pomsky?
Pomskies sind mittelschwere bis schwere Häutungshunde. Wenn sie nicht in k alten Klimazonen leben, werden Pomskies normalerweise das ganze Jahr übervergossen und zwei saisonale Schuppen pro Jahr durchlaufen. Diese Zeiten, in denen sie stärker als normal vergossen werden, sind als „Aufblasen ihres Mantels“bekannt. Eine findet normalerweise im Frühling statt und die andere (leichtere) im Herbst.
Warum du dir keinen Pomsky zulegen solltest?
Pomskies haben genau wie ihre Eltern ein dickes doppellagiges Fell. Dieser Mantel wird zweimal im Jahr "ausblasen" und das ganze Jahr über abfallen. Wenn Sie ihr Fell nicht pflegen, kann ihr Haar verfilzen und verfilzen. Erwarten Sie große Mengen an Haarausfall im Frühjahr und Herbst und mäßigen Haarausfall den Rest des Jahres.
Schuppen Pomskies-Hunde?
Pomskies neigen dazu, viel zu verlieren, und obwohl das Bürsten hilft, können Sie immer noch damit rechnen, Haare im ganzen Haus zu finden. Die Fellfarben variieren, ähnlich wie bei den pommerschen und heiseren Eltern der Rasse. Es gibt sie in Grau und Weiß, Braun oder Rotbraun, Blau, Reinweiß und mehr.
Riecht Pomsky?
Riechen Pomskies? Unter normalen Umständen nein, aPomsky sollte nicht schlecht riechen oder einen „Hündchengeruch“haben. Gesundheitsprobleme wie Ohr-, Haut- oder Mundinfektionen erzeugen jedoch üble Gerüche. Probleme mit den Analdrüsen, Blähungen oder schmutziges Fell können auch dazu führen, dass ein Pomsky stinkt.