Woher kommt das Wort atlatl?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort atlatl?
Woher kommt das Wort atlatl?
Anonim

Atlatls sind ur alte Waffen, die Pfeil und Bogen in den meisten Teilen der Welt vorausgingen und eine der ersten mechanischen Erfindungen der Menschheit sind. Das Wort atlatl (ausgesprochen AT-lat-uhl) kommt aus der Nahuatl-Sprache der Azteken, die sie immer noch benutzten, als sie im 15. Jahrhundert von den Spaniern getroffen wurden.

Was bedeutet atlatl in der Geschichte?

: ein Gerät zum Werfen eines Speers oder Pfeils, das aus einer Stange oder einem Brett mit einem Vorsprung (z. B. einem Haken) am hinteren Ende besteht, um die Waffe an Ort und Stelle zu h alten bis zur Freigabe.

In welcher Sprache ist das Wort atlatl?

atlatl (n.)

Indianischer Wurfstock, 1871, aus Nahuatl (Azteken) atlatl "Speerwerfer."

Was ist der aztekische Atlatl?

Zeremonielles Atlatl aus Holz (Speerwerfer). Azteken, Mexiko, 1300-1521 n. Chr. Zu den aztekischen Waffen gehörten Schwerter mit Obsidianklingen und eine Reihe von Keulen, Pfeil und Bogen und Speeren. Der vielleicht prestigeträchtigste war der Speerwerfer, der unter seinem Nahuatl-Namen Atlatl bekannt ist und verwendet wurde, um tödliche Pfeile zu schleudern.

Welcher Stamm benutzte den Atlatl?

Die Atlatl wurden häufig von den Pueblo- und Creek-Indianerstämmen im Südwesten Amerikas zur Jagd auf Hirsche, Elche, Hasen und Bären verwendet.

Empfohlen: