Bei Postpaid-Telefonrechnungen und Mobilfunkrechnungen wird keine Steuer von der Quelle eingezogen. Auch kein TDS für Prepaid-Anrufe. … In solchen Fällen ist der Leistungsempfänger verpflichtet, Steuern abzuziehen und an die Staatskasse abzuführen.
Gilt TDS für Internet- und Telefongebühren?
Kurz gesagt, das TDS gilt nicht für Internetgebühren, Telefongebühren, Kabelfernsehen usw. Es wurde auch im Fall von Skycell Communications Ltd. durchgeführt
Können wir TDS von der Internetrechnung abziehen?
TDS ist nicht abzugsfähig für Dienste, die Technologie verwenden -- Telefongebühren, Internetgebühren, Kabelfernsehen, Standleitungen. Zahlungen für die Nutzung von Standardeinrichtungen durch die breite Öffentlichkeit, denen eine Art technischer Dienst innewohnt, fallen nicht unter Abschnitt 194J.
Wann sollte TDS nicht abgezogen werden?
Aber es muss kein TDS abgezogen werden, wenn die zahlende Person eine natürliche Person oder HUF ist, deren Bücher nicht geprüft werden müssen. Im Falle von Mietzahlungen von Einzelpersonen und HUF, die Rs 50.000 pro Monat überschreiten, müssen jedoch TDS @ 5% abgezogen werden, auch wenn die Person oder HUF nicht für eine Steuerprüfung verantwortlich sind.
Bei welchen Artikeln sollte TDS abgezogen werden?
TDS wird bei den folgenden Zahlungsarten abgezogen:
- Gehälter.
- Zinszahlungen der Banken.
- Provisionszahlungen.
- Mietzahlungen.
- Beratungsgebühren.
- Berufsgebühren.