Viele Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr Geh alt neu zu strukturieren. … Ein Mitarbeiter muss 12 Prozent seines Grundgeh alts und seiner DA in die PK einzahlen und verdoppelt er/sie den Beitrag auf 24%, dann verdoppelt sich auch der Betrag auf dem PK-Fondskonto, was Ihnen hilft, einen großen Ruhestand aufzubauen.
Warum wird die Arbeitgeber-PF vom Lohn abgezogen?
Das PF-System wird von der Employees' Provident Fund Organization verw altet. Im Rahmen dieses Systems muss ein Arbeitnehmer einen bestimmten Betrag von seinem Geh alt an das System zahlen. Der Arbeitgeber leistet einen gleichen Beitrag zum System und der Arbeitnehmer kann den Pauschalbetrag mit Zinsen bei der Pensionierung in Anspruch nehmen.
Wird der PF-Betrag verdoppelt?
Also Freunde, ich möchte euch sagen, ja, das PF-Geld wird natürlich doppelt. … MITARBEITERANTEIL: 12 % Ihres Geh alts werden in der PK hinterlegt. ARBEITGEBERANTEIL: 3,67 % der 12 % Gelder, die von Ihrem Unternehmen (wo Sie arbeiten) eingezahlt werden. PENSION: 8,33 % der 12 % des Geldes, das von Ihrem Unternehmen (wo Sie arbeiten) eingezahlt wurde.
Wird die Arbeitgeber-PF vom Geh alt des Arbeitnehmers abgezogen?
Gemäß Arbeitnehmervorsorgekassengesetz der Arbeitgeberanteil kann nicht vom Mitglied abgezogen werden. Es kann auch nicht vom Geh alt der Arbeitnehmer zurückgefordert werden. … Wenn die Arbeitnehmer-PK abgezogen und nicht gezahlt wurde, ist sie falsch.
Warum ist Arbeitgeber PF Teil von CTC?
Einige Arbeitgeber bieten Sonderzulagen zur Anpassung anBetrag der gesamten CTC, die an Mitarbeiter ausgegeben wurden. Hierbei handelt es sich um einen voll steuerpflichtigen Freibetrag. Vorsorgefonds – Ein Teil von dem Geh alt wird in dem PF-Konto des Mitarbeiters eingezahlt. … Der Beitrag zum PK-Konto beträgt 12 Prozent des Grundentgelts.