Ästhetisierung ist ein Zustand der Tierruhe, ähnlich dem Winterschlaf, obwohl er eher im Sommer als im Winter stattfindet. Ästhetisierung ist gekennzeichnet durch Inaktivität und eine verringerte Stoffwechselrate, die als Reaktion auf hohe Temperaturen und trockene Bedingungen eingetreten ist.
Was bedeutet der Begriff Estivation?
1 Zoologie: der Zustand oder Zustand der Trägheit oder Schlaflosigkeit, der durch die Hitze und Trockenheit des Sommers verursacht wird: der Zustand von einem, der estiviert Einige Tiere, einschließlich verschiedener Arten von Schlangen, Landschnecken und Eidechsen treten im Sommer, wenn das Wasser knapp ist, in einen Ruhezustand oder Schlafzustand ein.-
Was ist ein Beispiel für Estivation?
Estivation ist eine Form der Ruhephase, die einige Tiere nutzen, um unter extrem heißen und trockenen Bedingungen Energie zu sparen. … Zu den Tieren, die estivieren, gehören Lungenfische (die bis zu drei Jahre estivieren), Regenwürmer, Igel, Schlangen, Krokodile, Schnecken und Wüstenschildkröten.
Wie verwendet man estivate in einem Satz?
Sätze Mobile
Manche Schnecken fressen in Gruppen an Baumstämmen, Pfosten oder Mauern. Wenn die Temperatur weit darüber ansteigt oder die Bedingungen zu trocken werden, estivieren Schnecken. Viele Xerokolen, insbesondere Nagetiere, estivieren im Sommer und werden ruhender.
Was passiert bei der Estivation?
Estivation ist wenn Tiere ihre Aktivität für die heißen, trockenen Sommermonate verlangsamen. … Während der Estivation werden Tiere still undihre Atmung verlangsamt sich - aber es tritt während der heißesten Monate des Jahres auf. Reptilien, Amphibien und Weichtiere durchlaufen am ehesten eine Estivation. Das lateinische Wurzelwort ist aestus oder „Hitze“.