Ein 20 cm langer Korallin kann älter als neun Jahre sein. Die meisten Algenfresser meiden diese Steinrotalgen. Einige Tiere mit speziell gehärteten Mundwerkzeugen – wie juvenile Abalone, einige Meeresschnecken und eine Chiton-Art (Tonicella lineata) – fressen jedoch lieber Korallen.
Was brauchen Kalkalgen zum Wachsen?
Wie Steinkorallen ist das Wachstum von Korallenalgen von Natur aus kalkh altig und erfordert viele der gleichen Dinge, die Korallen tun, um zu gedeihen: Wasserdichte um 1,024 . Kalzium: 350 bis 480 ppm . Carbonat-Alkalität: zwischen 2,5 und 4,0 meq/L (7-12 dKH)
Sind Korallenalgen ein Produzent?
Korallenalgen sind weltweit verbreitete benthische Primärproduzenten die Kalkskelette absondern.
Was frisst Korallenalgen im Riffaquarium?
Korallenalgen und Ihr Aquarium – was Sie wissen müssen. … Während viele glauben, dass Schnecken Korallenalgen fressen und zerstören, ist die überwiegende Mehrheit der Schneckenarten im Riffaquarium normalerweise nicht daran interessiert, Korallen zum Abendessen zu haben. Tatsächlich kann die Zugabe von Schnecken die Fauna der Riffaquarien ankurbeln.
Brauchen Korallenalgen Nitrat?
Korallenalgen sind Pflanzen und brauchen Lebendgestein, um sich anzusiedeln und zu wachsen. … Korallenalgen reagieren nicht gut auf Phosphate, Nitrate und erhöhte CO2-Werte. Erhöhte Konzentrationen verhindern oder betäuben das Algenwachstum. Phosphate sollten bei 0 ppm und Nitrate unter 5 ppm liegen.