Ein weiterer Grund, warum Blautangs in Korallenriffen leben, ist, dass sie ideal für ihre Ernährung sind. Die Fische ernähren sich von Algen, die in den Riffen gedeihen. Es hat beide Vorteile, da die Koralle algenfrei sein muss, damit sie nicht erstickt. … Sobald sie das Erwachsenen alter erreicht haben, fressen sie hauptsächlich Algen, werden aber auch weiterhin Plankton fressen.
Wer isst Korallenalgen?
Korallenalgen spielen eine wichtige Rolle in der Ökologie von Korallenriffen. Seeigel, Papageienfische und Napfschnecken und Chitons (beides Weichtiere) ernähren sich von Korallenalgen.
Was frisst Korallenalgen im Riffaquarium?
Korallenalgen und Ihr Aquarium – was Sie wissen müssen. … Während viele glauben, dass Schnecken Korallenalgen fressen und zerstören, ist die überwiegende Mehrheit der Schneckenarten im Riffaquarium normalerweise nicht daran interessiert, Korallen zum Abendessen zu haben. Tatsächlich kann die Zugabe von Schnecken die Fauna der Riffaquarien ankurbeln.
Welche Algen fressen Tangs?
Sträflinge fressen filamentöse blaugrüne Mikroalgen und sowohl fleischige als auch filamentöse Rotalgen.
Welche Art von Algen fressen gelbe Seetangs?
In Bezug auf Makroalgen fressen gelbe Tangs Fadenalgen, Blaualgen, Braunalgen, Grünalgen und Rotalgen. Sie sind von Natur aus Pflanzenfresser und naschen gerne Nori und andere Nahrungsoptionen auf Algenbasis.