Zuerst bekannt als Vibrio subtilis, wurde dieses Bakterium von Christian Gottfried Ehrenberg im 1835 entdeckt. Es wurde 1872 von Ferdinand Cohn umbenannt. Bacillus subtilis (B. subtilis) ist ein grampositives, aerobes Bakterium.
Woher kommt Bacillus subtilis?
Bacillus subtilis, ein Gram-positives, Endosporen bildendes Mitglied des Bakterienstamms Firmicutes mit niedrigem %G+C, wird vorwiegend im Boden und in Verbindung mit Pflanzen gefunden.
Kommt Bacillus subtilis in Lebensmitteln vor?
B. subtilis ist ein allgegenwärtiger Organismus, der Lebensmittelrohstoffe kontaminiert, und die Endosporen dieses Organismus können in praktisch allen Lebensmitteln gefunden werden, die keinem sporeninaktivierenden Prozess unterzogen wurden, z. Autoklavieren, Ultrahochtemperaturbehandlung (UHT).
Was macht Bacillus subtilis mit dem menschlichen Körper?
Zusammengenommen zeigen unsere Ergebnisse, dass auf B. subtilis basierende Probiotika Eigenschaften besitzen, die helfen können, Entzündungsreaktionen im Darm abzuschwächen und zu verhindern und gleichzeitig die Darmbarriere zu stärken; eine Schlüsseleigenschaft, die dabei hilft, eine möglicherweise anh altende chronische Entzündung zu verhindern.
Kommt Bacillus subtilis auf der Haut vor?
B. subtilis ist ein allgegenwärtiges Bakterium, das auf Haut , im Verdauungstrakt, in epithelialen Wunden, an Gliedmaßen des menschlichen Körpers, bei Nutztieren und im Boden18 vorkommt, 19.