OSHA-Beamte können die Einstellung der Arbeiten anordnen, wenn sie vor Ort ein ernsthaftes Risiko feststellen, aber entgegen der landläufigen Meinung sind sie nicht befugt, ein Unternehmen vollständig zu schließen. Das kann nur ein Gerichtsbeschluss tun.
Kann die OSHA ein Unternehmen mit einer Geldbuße belegen?
Wenn ein Geschäftsinhaber oder Manager weiß, dass eine Gefahr besteht, die zu Verletzungen oder zum Tod führen kann, und sie nicht behebt, betrachtet die OSHA dies als schwerwiegenden Verstoß. Bußgelder richten sich nach der Schwere des Verstoßes und können bis zu 13.653 $ für jeden Verstoß betragen.
Welche Macht hat OSHA?
Kongress schuf OSHA, um sichere und gesunde Bedingungen für arbeitende Männer und Frauen zu gewährleisten durch die Festlegung und Durchsetzung von Standards und die Bereitstellung von Schulungen, Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und Unterstützung bei der Einh altung von Vorschriften. Gemäß dem OSHA-Gesetz sind Arbeitgeber dafür verantwortlich, ihren Arbeitnehmern einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz zu bieten.
Was passiert, wenn ein Unternehmen gegen OSHA verstößt?
Strafrechtliche Sanktionen folgen, wenn ein Arbeitgeber vorsätzlich gegen OSHA-Bestimmungen verstößt und ein Mitarbeiter dadurch getötet wird. Die schuldige Person kann mit einer Geldstrafe von bis zu 10.000 US-Dollar und einer Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten belegt werden.
Was wird die OSHA mit einem Unternehmen machen?
Was ist das Beschwerdeverfahren der OSHA? Die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) verteilt täglich Bußgelder für Verstöße gegen ihre Vorschriften an Unternehmen, die eine Standortinspektion nicht bestanden haben.