Warum ist Teakholz wasserfest?

Warum ist Teakholz wasserfest?
Warum ist Teakholz wasserfest?
Anonim

Natural Teakholz ist unglaublich langlebig und von Natur aus wasserabweisend. … Natürliches Teakholz hat ein sehr schützendes Öl, das das Holz schmiert. Es widersteht Wasser bei und sorgt gleichzeitig für eine ansprechende, hochglänzende Optik. Seine natürliche Dauerhaftigkeit ist das, was Schiffsbauern aufgefallen ist und warum es das Holz der Wahl für Schiffsdecks war.

Ist Teakholz wasserfest?

Teak ist einzigartig gegenüber anderen Hölzern und nicht nur ein starkes, h altbares Hartholz, es produziert sein eigenes Öl und hat einen hohen Wachsgeh alt. Es ist das ideale Material für Gartenmöbel, da das Teaköl es wasserfest macht und für holzfressende Insekten unerwünscht ist.

Was passiert, wenn Teakholz nass wird?

Teak wurde sehr fein verarbeitet, aber wenn es Regen oder sogar Tau ausgesetzt wird, quellen die Fasern an der Oberfläche auf und heben sich an. Nach zwei bis drei Monaten setzt sich diese Körnung ab und die Oberfläche wird wieder ganz glatt.

Nimmt Teak Wasser auf?

Gartenmöbel oder Fußböden aus Teakholz erfordern regelmäßige Pflege und Wartung, um zu verhindern, dass das Holz Wasser aufnimmt und damit es seinen dunklen, satten Glanz behält. Teakholz, das im Freien unbehandelt bleibt, verblasst schließlich zu einem hellen Grauton und wird mit der Zeit reißen, obwohl es von Natur aus wasserfest ist.

Kannst du mit Teakholz duschen?

Teak kann in einer Dusche verwendet werden aufgrund seiner inhärenten Öle, die es resistent gegen Pilze und Feuchtigkeit machenohne jegliche Zusatzbehandlung. Einige Unternehmen sind auf Duschzubehör aus Teakholz wie Bänke und Badematten spezialisiert.