Preisgekrönt für seine Robustheit, H altbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Termiten, Chengal-Holz wird von den Holzbehörden als schweres tropisches Hartholz eingestuft und normalerweise im Freien verwendet, wo die Wetterbedingungen die Verwendung von härterem Holz erfordern das im Wechsel von Nässe und Trockenheit nicht leicht verrottet mit …
Wie lange ist Chengal-Holz h altbar?
Natürliche H altbarkeit
Der Eigentümer muss jedoch verstehen, dass junges Chengal-Holz, das nicht richtig behandelt oder ofengetrocknet wird, nur ungefähr 9 Jahre darunter h alten kann schwierigen Umgebungsbedingungen.
Fäulnis von Chengal-Holz?
H altet rauen Wetterbedingungen stand
Andere Terrassenmaterialien würden sich unter solchen Bedingungen schnell verschlechtern. Einige würden auch Termiten und Fäulnis entwickeln. Allerdings ist Chengal-Holz von Natur aus termitenresistent und wird einer Insekteninvasion nicht erliegen.
Ist Chengal-Holz dauerhaft?
Der Splint ist hellgelb und klar vom Kernholz abgegrenzt, das hellgelbbraun mit einem deutlichen Grünstich ist, der dunkler wird, wenn er dunklem Purpurbraun oder Rostrot ausgesetzt wird. Das Holz wird als natürlich langlebig eingestuft und ist normalerweise sehr resistent gegen Termitenbefall und Pilzbefall.
Was ist Chengal-Holz?
Neobalanocarpus ist eine monotypische Pflanzengattung aus der Familie der Dipterocarpaceae. Die einzige Art, Neobalanocarpus heimii, ist ein tropischer Hartholzbaum. VerbreitetZu den Namen für den Baum und seine Holzprodukte gehören Chengal, Chan Ta Khien, Chi-Ngamat, Takian Chan und Takian Chantamaeo. Der Baum wird über 60 m hoch.