Frühes chirurgisches Debridement von nicht lebensfähigem Gewebe innerhalb von 48 Stunden nach einer Verbrennungsverletzung ist der Behandlungsstandard (SOC) für Verbrennungen, die sich in und über die tiefe Dermis erstrecken.
Woher weißt du, ob eine Wunde debridementiert werden muss?
Die Art des im Wundbett gefundenen Gewebes gibt oft einen klaren Hinweis darauf, ob ein Debridement erforderlich ist, aber auch andere Faktoren wie Keimbelastung, Wundränder und Zustand der Peri Wundhaut kann auch die Entscheidung beeinflussen, ob ein Debridement erforderlich ist.
Erfordern Verbrennungen zweiten Grades ein Debridement?
Debridement von Verbrennungen zweiten Grades wird empfohlen, um die Wundheilung zu beschleunigen und Infektionen vorzubeugen. Dieser Prozess besteht darin, die gesamte desquamierte Epidermis (Bläschen und Blasen) zu entfernen. Die Brandwunde sollte ein- oder zweimal täglich mit Wasser und Seife gewaschen werden, um zu verhindern, dass sich proteinh altiges Exsudat auf dem Wundbett ansammelt.
Wann sollten Sie eine Verbrennung debridieren?
Brandwunden erfordern in der Regel ein Debridement und/oder einen Verband. Débridement (Entfernung von nicht lebensfähigem Gewebe) und Wundverbände werden verwendet, um das Infektionsrisiko zu verringern und bei kleineren Verbrennungen Komfort zu bieten.
Sollten Brandblasen debridiert werden?
Blasen - Blasen können sich bei oberflächlichen oder tiefen Verbrennungen 2. Grades entwickeln. Geplatzte Blasen sollten debridiert werden. Im Allgemeinen glauben wir, dass eine Nadelaspiration intakter Blasen vermieden werden sollte, da dies das Risiko erhöhtInfektion.