Welche der folgenden Substanzen erzeugt bei der Verbrennung eine rußige Flamme?

Welche der folgenden Substanzen erzeugt bei der Verbrennung eine rußige Flamme?
Welche der folgenden Substanzen erzeugt bei der Verbrennung eine rußige Flamme?
Anonim

Aber Benzol ist eine aromatische Verbindung mit einem relativ höheren Kohlenstoffgeh alt (Verhältnis von Kohlenstoff zu Wasserstoff). So wird es bei der Verbrennung nicht vollständig oxidiert und gibt rußige Flammen ab.

Was macht eine Flamme rußig?

Ungesättigte Kohlenstoffverbindungen verbrennen nicht vollständig und ergeben eine Flamme mit unverbrannten oder teilweise verbrannten Kohlenstoffpartikeln. Eine solche Flamme hat eine gelbe Farbe und ist umweltschädlich. Es heißt rußige Flamme.

Welche der folgenden Substanzen erzeugt bei der Verbrennung eine gelbe Flamme?

Ungesättigte Kohlenwasserstoffe wie Ethin erzeugen eine gelbe Flamme, wenn sie in Sauerstoff aufgrund unvollständiger Verbrennung an Luft verbrannt werden.

Warum entstehen bei der Verbrennung manchmal rußige Flammen?

Ruß entsteht durch unvollständige Verbrennung. Um eine unvollständige Verbrennung statt einer vollständigen Verbrennung zu erreichen, muss der Brennstoff bei einer niedrigeren Temperatur mit leicht reduzierter Sauerstoffzufuhr verbrennen. Wenn der Kraftstoff verbrennt, zerfällt er in kleine Partikel, die Ruß enth alten, der sich als dunkle, pulvrige Ablagerung absetzt.

Wie lautet der chemische Name von Ruß?

Ruß (manchmal auch als schwarzer Kohlenstoff bezeichnet) entsteht bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffbrennstoffen. Unsere Hypothese ist, dass polynukleare aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)-Moleküle die dominierende Komponente von Ruß sind, wobei einzelne PAH-Moleküle geordnete Stapel bilden, die zu Primärpartikeln agglomerieren(PP).