GALP (Galanin Like Peptide) ist ein proteinkodierendes Gen. Krankheiten, die mit GALP assoziiert sind, umfassen Ganglioneuroblastom und Ganglioneurom. Gene Ontology (GO) Anmerkungen zu diesem Gen beinh alten Hormonaktivität.
Was sind die Symptome von GALT?
Frühe Anzeichen von GALT sind:
- Schlechte Gewichtszunahme und schlechtes Wachstum (bekannt als Gedeihstörung)
- Schlechtes Füttern und Saugen.
- Erbrechen.
- Durchfall.
- Länger oder öfter schlafen.
- Müdigkeit.
- Reizbarkeit.
- Unterzuckerung (Hypoglykämie)
Wie wird G alt-Mangel behandelt?
GALT-Mangel: Fehlen des Enzyms namens GALT (Galactose-1-Phosphat-Uridyl-Transferase), das die genetische Stoffwechselkrankheit Galaktosämie verursacht, eine der Krankheiten in vielen Neugeborenen-Screening-Panels. Die Krankheit kann tödlich sein, wenn sie unentdeckt bleibt. Wenn sie entdeckt wird, kann sie behandelt werden durch Vermeidung von Galactose in der Ernährung.
Was verursacht GALT?
Was verursacht Galaktosämie? Klassische Galaktosämie tritt auf, wenn ein Enzym namens Galactose-1-Phosphat-Uridyltransferase (GALT) fehlt oder nicht funktionsfähig ist. Dieses Leberenzym ist für den Abbau von Galaktose (einem Zuckernebenprodukt von Laktose, das in Muttermilch, Kuhmilch und anderen Milchprodukten vorkommt) in Glukose verantwortlich.
Was ist die Hauptursache für Gicht?
Gicht wird durch eine Erkrankung verursacht, die als Hyperurikämie bekannt ist und bei der zu viel Harnsäure im Körper vorhanden ist. Der Körper stellt Harnsäure her, wenn er Purine abbaut, die in Ihrem Körper und in den Lebensmitteln, die Sie essen, vorkommen.