1: eine Position der Unterordnung oder Unterwerfung (in Bezug auf eine politische Macht) 2: der Zustand, ein Vasall zu sein. 3: die Huldigung, Treue oder Dienste, die einem Vasallen zustehen.
Ist Vasallentum ein Wort?
der Zustand oder Zustand eines Vasallen. Vasallen zusammen. … Abhängigkeit, Unterwerfung oder Knechtschaft.
Was weißt du über Vasallentum?
Ein Vasallen- oder Lehnsherr ist eine Person, die einem Herrn oder Monarchen gegenüber als wechselseitig verpflichtet angesehen wird im Kontext des Feudalsystems im mittel alterlichen Europa. Zu den Verpflichtungen gehörte oft die militärische Unterstützung durch Ritter im Austausch für bestimmte Privilegien, normalerweise einschließlich Land, das als Pächter oder Lehen geh alten wird.
Was ist Vasallengeschichte?
Vasall, in der feudalen Gesellschaft, einer, der mit einem Lehen als Gegenleistung für Dienste für einen Oberherrn angelegt wurde. Einige Vasallen hatten keine Lehen und lebten als Hausritter am Hof ihres Herrn. … Der Vasall war seinem Herrn Treue schuldig.
Was meinst du mit Vasallenklasse 11?
Vasallenschaft ist eine Art Feudalsystem, das verpflichtet ist, seinem Herrn oder Monarchen zu folgen. Die Verpflichtung kann in Form von militärischer Unterstützung bei Bedarf oder gegenseitigem Schutz als Gegenleistung für bestimmte Privilegien bestehen. Diese Konversation wurde bereits von Experte geschlossen.