Alte Ägypter Die erste dokumentierte Verwendung von Haarverlängerungen fand bereits im alten Ägypten statt, etwa vor 3400 v.
WANN WURDEN Erweiterungen populär?
Haarverlängerungen wurden immer beliebter und wurden während des Jahrzehnts der 1990er von den Massen verwendet. Es wurden neue und kostengünstigere Techniken entwickelt, die für eine weit verbreitete Popularität sorgten, wobei die Clip-In-Haarverlängerungen aufgrund ihrer Kosten und Verfügbarkeit immer häufiger verwendet wurden.
Wann wurden Haarverlängerungen erfunden?
Aber die Dinge änderten sich wirklich in 1951, als eine Afroamerikanerin namens Christina Jenkins, die in Cleveland, Ohio, lebte, die Webtechnik patentierte, bei der Haare an einem Netz – oder einem Schuss – befestigt werden – und an die Haare auf der Kopfhaut genäht.
Wer hat Haarverlängerungen erfunden?
Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Christina Jenkins das Leben von Frauen für immer verändert hat, als sie das Haargewebe erfand, das auch als Einnähen bekannt ist, ein großer Fortschritt im Haarstyling. Die am 25. Dezember 1920 in Louisiana als Christina Mae Thomas geborene Jenkins' frühes Leben ist lückenhaft.
Hatten sie in den 60ern Haarverlängerungen?
1960er Jahre. In den 60er Jahren drehte sich alles um voluminöses Haar, und so wurden zusätzliche Haare Stücke und Verlängerungen verwendet, um mehr Volumen in Bienenstockstile und Locken zu bringen. Eines der beliebtesten Stücke war ein Wiglet, das im Grunde ein falsches Brötchen ist, das Sie ganz verstecken könneneigene Haare für eine schnelle und einfache Hochsteckfrisur.