Bedarfsanalyse ist der formale Prozess, der neben der Anforderungsanalyse steht und sich auf die menschlichen Elemente der Anforderungen konzentriert.
Was versteht man unter Bedarfsanalyse?
Bedarfsanalyse ist ein formeller, systematischer Prozess zur Identifizierung und Bewertung von Schulungen, die durchgeführt werden sollten oder spezifischer Bedürfnisse einer Einzelperson oder einer Gruppe von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten usw. Bedürfnisse werden oft als „Lücken“bezeichnet oder als Unterschied zwischen dem, was derzeit getan wird, und dem, was getan werden sollte.
Was beinh altet eine Bedarfsanalyse?
Eine Bedarfsanalyse definiert Mängel oder Probleme und identifiziert Ursachen und Lösungen. Man kann es sich als den Prozess vorstellen, Lücken zwischen dem, was passieren sollte, und dem, was passiert, zu identifizieren und die Ursachen dieser Lücken zu berücksichtigen.
Wozu dient die Bedarfsanalyse?
Der primäre Zweck der Bedarfsanalyse ist es, zu ermitteln, welche Menschen in Not sind, aufgeschlüsselt nach verschiedenen Personengruppen (z. B. alle betroffenen Personen, Schwangere, Kinder) und verschiedene Arten von Bedürfnissen; bestimmen Sie die Schwere ihrer Bedürfnisse; und bestimmen Sie die Art der Unterstützung, die sie benötigen, um sicherzustellen, dass …
Was ist eine Bedarfsanalyse?
Eine „Bedarfsanalyse“ist ein systematischer Satz von Verfahren, die verwendet werden, um Bedürfnisse zu ermitteln, ihre Art und Ursachen zu untersuchen und Prioritäten für zukünftige Maßnahmen festzulegen.