Planetengeologie, alternativ bekannt als Astrogeologie oder Exogeologie, ist eine Disziplin der Planetenwissenschaften, die sich mit der Geologie der Himmelskörper wie der Planeten und ihrer Monde, Asteroiden, Kometen und Meteoriten befasst.
Was macht ein Planetengeologe?
Ein Planetengeologe ist jemand, der untersucht, wie sich andere Planeten (und Monde und Asteroiden und Kometen und was sonst noch da draußen schwebt) im Laufe der Zeit bilden und entwickeln. Wir nutzen das, was wir über die Funktionsweise der Erde gelernt haben, um zu versuchen zu verstehen, wie andere Körper funktionieren.
Wie viel Geld verdient ein Planetengeologe?
Das mittlere Geh alt für Geowissenschaftler und Planetenforscher im Mai 2019 für alle Geowissenschaftler betrug $92,040. Ein Mediangeh alt ist der Punkt, an dem die Hälfte im Beruf mehr und die andere Hälfte weniger verdient. Die niedrigsten 10 Prozent verdienten weniger als 51.000 US-Dollar, während die höchsten 10 Prozent über 187.910 US-Dollar verdienten.
Welchen Abschluss braucht man, um Planetengeologe zu werden?
In Universitäten können Planetengeologen als Professoren oder Forscher Karriere machen. Beide Karrierewege erfordern eine Promotion in Geologie, Geophysik oder einem verwandten Fachgebiet wie Physik, Astronomie, Ingenieurwissenschaften oder Chemie.
Warum müssen wir Planetengeologie studieren?
Indem die gegenwärtigen Eigenschaften eines planetaren Objekts untersucht, ist es möglich, seine Geschichte aufzudecken. Außerdem ist das Studium derÄhnlichkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen planetaren Objekten führen zu einem besseren Verständnis geologischer Prozesse, der Entwicklung der Erde und der Evolution des Sonnensystems.