Sind Rotaugenvireo gefährdet?

Sind Rotaugenvireo gefährdet?
Sind Rotaugenvireo gefährdet?
Anonim

Der rotäugige Vireo ist ein kleiner amerikanischer Singvogel. Es ist etwas Trällerer-ähnlich, aber nicht eng mit den Trällern der Neuen Welt verwandt. Diese Art ist in ihrem großen Verbreitungsgebiet weit verbreitet und wird von der IUCN nicht als bedroht angesehen.

Sind rotäugige Vögel selten?

Sie sind sehr häufig bis selten im Osten und selten bis sehr selten im Westen von Anfang April bis Mitte Mai. Die Brutzeit erstreckt sich von Ende April bis Anfang August (basierend auf Eidaten vom 6. Mai bis 18. Juni und Jungtieren im Nest am 18. Juli.

Was frisst Redeye Vireos?

Rotäugige Vireos sind in erster Linie Insektenfresser, fressen aber gelegentlich auch Früchte. Die Ernährung ändert sich saisonal von fast ausschließlich Insekten im Frühling und Sommer zu hauptsächlich Obst im Winter. Hauptnahrungsquellen sind Schmetterlingslarven, Käfer, Mücken, Zikaden, Wespen und Ameisen, Heuschrecken und Libellen.

Wandert ein rotäugiger Vireo?

Migration. Fernmigrant. Rotäugige Vireos verlassen jeden Herbst die USA und Kanada, um die Winter im Amazonasbecken in Südamerika zu verbringen. Westliche Populationen schwenken normalerweise nach Osten, bevor sie sich gemeinsamen Flugrouten nach Süden anschließen.

Wie sieht ein rotäugiger Vireo aus?

Rotäugige Vireos sind oben olivgrün und unten sauber weiß mit einem starken Kopfmuster: eine graue Krone und ein weißer Augenbrauenstreifen, der oben und unten von schwärzlichen Linien begrenzt wird. Die Flanken und unter dem Schwanz haben eine grün-gelbe Waschung. Erwachsenerote Augen haben, die aus der Ferne dunkel erscheinen; Unreife haben dunkle Augen.

Empfohlen: