Wie dehnt man das Sternohyoideus?

Inhaltsverzeichnis:

Wie dehnt man das Sternohyoideus?
Wie dehnt man das Sternohyoideus?
Anonim

Bewege das Ohr langsam in Richtung Schulter, während die Hände hinter dem Rücken bleiben. H alten Sie die Schultern unten und die Hände hinter dem Rücken. Heben Sie die Schultern nicht an, wenn Sie den Kopf zur Seite neigen. Dehnung mindestens 20 Sekunden h alten.

Wie lockert man einen engen Sternocleidomastoideus?

Sitze oder stehe mit dem Gesicht nach vorn. Atme aus, während du dein rechtes Ohr langsam nach unten in Richtung deiner Schulter neigst. Verwenden Sie Ihre rechte Hand, um sanften Druck auf Ihren Kopf auszuüben, um die Dehnung zu vertiefen. H alten Sie für ein paar Atemzüge an und spüren Sie die Dehnung an der Seite Ihres Halses bis hinunter zu Ihrem Schlüsselbein.

Was ist der Musculus sternohyoideus?

Der Musculus sternohyoideus ist ein flacher Muskel, der sich auf beiden Seiten des Halses befindet. Dieser Muskel entstand am medialen Rand des Schlüsselbeins, des Ligamentum sternoclaviculare und der hinteren Seite des Manubriums. Der Musculus sternohyoideus steigt dann am Hals auf und setzt am Körper des Zungenbeins an.

Wie lockerst du deine Kopfmuskeln?

Seitenrotation

  1. H alte deinen Kopf gerade über deinen Schultern und deinen Rücken gerade.
  2. Drehe deinen Kopf langsam nach rechts, bis du eine Dehnung in der Seite deines Nackens und deiner Schulter spürst.
  3. H alte die Dehnung für 15-30 Sekunden und drehe dann deinen Kopf langsam wieder nach vorne.
  4. Auf der linken Seite wiederholen. Führe bis zu 10 Sätze aus.

Was verursacht verspannte Kopfhautmuskeln?

Spannungskopfschmerzentreten auf, wenn Nacken- und Kopfhautmuskeln angespannt oder kontrahiert werden. Die Muskelkontraktionen können eine Reaktion auf Stress, Depressionen, Kopfverletzungen oder Angstzustände sein. Sie können in jedem Alter auftreten, sind aber am häufigsten bei Erwachsenen und älteren Teenagern. Es ist etwas häufiger bei Frauen und tritt in der Regel in Familien auf.

Empfohlen: