Wenn Sie zu Übertreibungen neigen, bedeutet das, dass Sie die Wahrheit gewohnheitsmäßig übertreiben. … Übertreibung kommt vom lateinischen Wort exaggerare, was „vergrößern“oder „häufen“oder „aufhäufen“bedeutet.
Was meinst du mit Übertreibung?
1: um unbegrenzt zu vergrößern oder die Wahrheit: ein Freund übertreibt die Tugenden eines Mannes - Joseph Addison. 2: zu vergrößern oder insbesondere über das Normale hinaus zu erhöhen: überbetonen. Intransitives Verb.: eine Übertreibung machen. Andere Wörter von übertreiben Synonyme Weitere Beispielsätze Erfahren Sie mehr über übertreiben.
Wie benutzt man das Wort Übertreibung?
Übertreibungssatzbeispiel
- Er ist berüchtigt für seine vorsätzliche Übertreibung, sowohl in narrativen als auch in numerischen Aussagen. …
- Aber in allem, was er versuchte, war Übertreibung. …
- Das war sicher übertrieben - Untreue musste schlimmer sein.
Was bedeutet zu Übertreibungen neigen?
Die Hyper- in Übertreibung bedeutet "jenseits", also ist es ein gutes Zeichen dafür, dass das Wort damit zu tun hat, über das Notwendige hinauszugehen. Jemand, der wegen etwas hyperaktiv wird und am Ende hyperventiliert (zu schwer atmet), könnte zu einem übertriebenen Sprechstil neigen, der als Übertreibung bekannt ist.
Was ist eine Übertreibung in der Grammatik?
Übertreibung ist jede Aussage, die ein schlechteres oder besseres Bild oder eine Situation erzeugt, als sie wirklich ist. Es wird verwendet, um hervorzuhebenPunkte und betonen ein Gefühl, eine Idee, eine Aktion oder eine Funktion. Wenn Sie in Ihrem Schreiben übertreiben, können Sie etwas überspitzt beschreiben, um es bemerkenswerter zu machen.