Wann gab es Schwalbenschwanzverbindungen?

Wann gab es Schwalbenschwanzverbindungen?
Wann gab es Schwalbenschwanzverbindungen?
Anonim

Die englischen Schreiner verwendeten die Schwalbenschwanzverbindung zum ersten Mal im Mitte des 17.. Jahrhunderts bei Nussholzmöbeln und setzten dies bis heute fort bis Ende des 19.. Jahrhunderts, als sie hauptsächlich in der edwardianischen Zeit maschinell hergestellt wurden.

Wann wurden Schwalbenschwanzverbindungen erfunden?

Als sich die Verbindung zum ersten Mal bewährte, Ende des 17. Jahrhunderts, dachte man, dass weniger und größere Schwalbenschwänze für eine stärkere Verbindung sorgen würden. Im Laufe der Jahre wurden sie jedoch kleiner und feiner geschnitten, die Stifte zahlreicher.

Woher stammen Schwalbenschwanzverbindungen?

Einige der frühesten bekannten Beispiele der Schwalbenschwanzverbindung sind in altägyptischen Möbeln begraben mit Mumien aus der ersten Dynastie, den Gräbern chinesischer Kaiser und einer Steinsäule an der Vazhappally Maha Siva Tempel in Indien.

Wann haben Möbelhersteller aufgehört, Schwalbenschwanzverbindungen zu verwenden?

Handgeschnittene Schwalbenschwanzverbindungen waren die Standardeinstellung bis 1860, als einheitliche maschinell geschnittene Verbindungen eingeführt wurden. Aber feine Schreiner beharrten darauf, ihre Verbindungen bis in die frühen 1900er von Hand zu montieren, und Schreiner in Europa schnitten Schwalbenschwänze bis weit in die 1930er Jahre hinein von Hand.

Wer hat den Schwalbenschwanz erfunden?

Benannt nach seinem Erfinder, Charles Knapp, wurde das Gelenk von 1871 bis 1900 verwendet und ist ein guter Indikator für Möbel im viktorianischen und Eastlake-Stil. Der Niedergang des Joints kam als ColonialMöbelstile wurden Ende der 1890er Jahre populär. Die Mode diktiert, dass die Schubladen Schwalbenschwanzverbindungen haben.