Was macht Phosphodiesterase?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht Phosphodiesterase?
Was macht Phosphodiesterase?
Anonim

Phosphodiesterasen (PDEs) sind Enzyme, die die intrazellulären Spiegel von zyklischem Adenosinmonophosphat und zyklischem Guanosinmonophosphat regulieren und folglich eine zentrale Rolle bei mehreren Zellfunktionen spielen.

Was macht Phosphodiesterase im Herzen?

Bei Patienten mit Herzinsuffizienz werden Inhibitoren von Enzymen der PDE3-Familie zyklischer Nukleotid-Phosphodiesterasen verwendet, um den intrazellulären cAMP-Geh alt im Herzmuskel zu erhöhen, mit inotropen Wirkungen.

Wie wirken Phosphodiesterasehemmer?

Wirkungsmechanismus

[16][17][18] Phosphodiesterase-Hemmer üben ihre Wirkungen auf ihre Phosphodiesterase-Zielenzyme aus(PDE-3, PDE-4, PDE-5), verhindert den Abbau von cGMP oder cAMP, erhöht deren Spiegel in glatten Muskelzellen weiter und bewirkt eine Entspannung und gefäßerweiternde Wirkung in den Zielzellen.

Was bewirken PDE-Hemmer?

Phosphodiesterase 5 (PDE 5)-Hemmer sind eine Art von zielgerichteter Therapie zur Behandlung von Menschen mit pulmonaler Hypertonie (PH). Gezielte Therapien verlangsamen das Fortschreiten von PH und können sogar einen Teil der Schäden an Herz und Lunge rückgängig machen.

Was ist die Funktion von Phosphodiesterase 5?

PDE5 ist ein Schlüsselenzym, das an der Regulierung cGMP-spezifischer Signalwege in normalen physiologischen Prozessen wie der Kontraktion und Entspannung der glatten Muskulatur beteiligt ist. Aus diesem Grund ist die Hemmung derEnzym kann jene pathophysiologischen Zustände verändern, die mit einer Senkung des cGMP-Spiegels in Geweben verbunden sind.

Empfohlen: