2024 Autor: Elizabeth Oswald | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-13 00:02
In der Tat haben selektive PDE4-Inhibitoren erhebliches Interesse als Behandlung für verschiedene Autoimmunerkrankungen geweckt, darunter ankylosierende Spondylitis, Alzheimer-Krankheit, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis, Sarkoidose, systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Erkrankungen Darmerkrankung, atopische Dermatitis, rheumatoide Arthritis, …
Was bewirkt ein Phosphodiesterase-4-Hemmer?
Inhalative Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer für entzündliche Atemwegserkrankungen. PDE4-Hemmer können eine Vielzahl von entzündlichen Zellfunktionen unterdrücken, die zu ihrer entzündungshemmenden Wirkung bei Atemwegserkrankungen wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Asthma beitragen.
Was sind Beispiele für Phosphodiesterase-Hemmer?
Phosphodiesterase-5-Hemmer, wie Sildenafil, Vardenafil und Tadalafil, sind jetzt für die Behandlung der erektilen Dysfunktion zugelassen. Sie hemmen die cGMP-spezifische Isoform 5 der Phosphodiesterase, was zu einer Akkumulation von cGMP führt, die beispielsweise in glatten Muskelzellen den Muskeltonus senkt.
Sind Phosphodiesterase-4-Hemmer nur mehr Theophyllin?
Teilweise ist Theophyllin aufgrund seines Nebenwirkungsprofils in Ungnade gefallen, und dies hat zur Suche nach wirksameren und sichereren Arzneimitteln geführt, basierend auf dem Wissen, dass Theophyllin oral aktiv ist und dass es anichtselektive Phosphodiesterase (PDE)-Hemmer.
Was ist der Wirkmechanismus von Phosphodiesterase-4-Hemmern bei der Behandlung von COPD?
Einleitung: Phosphodiesterase (PDE)-Hemmer modulieren Lungenentzündungen und verursachen eine Bronchodilatation durch Erhöhung des intrazellulären zyklischen Adenosins 3', 5'-Monophosphat in der glatten Muskulatur der Atemwege und in Entzündungszellen.
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