Nachdem Insta-Burger King 1954 in finanzielle Schwierigkeiten geriet kauften die beiden in Miami ansässigen Franchisenehmer David Edgerton und James McLamore das Unternehmen und benannten es in "Burger King" um.
Wofür steht Burger King?
Das Burger King-Logo wurde erstmals 1967 eingeführt. Leuchtende Rot-, Blau- und Goldgelbtöne sind genau richtig, um die Aufmerksamkeit der jüngeren Generation auf sich zu ziehen. In einigen Logos stellen die goldgelben Halbmonde die Hamburgerbrötchen dar, während die roten „Burger King“-Buchstaben auf das Hamburgerfleisch hinweisen.
Was ist die Geschichte von Burger King?
Nach Angaben des Unternehmens wurde Burger King 1954 von James W. McLamore und David Edgerton in Miami gegründet. … McLamore und Edgerton verkauften 1959 ihre ersten Franchise-Unternehmen, und Burger King wurde bald zu einer nationalen Kette. Das Unternehmen expandierte 1963 mit einem Geschäft in Puerto Rico außerhalb der Vereinigten Staaten.
Warum heißt Burger King in Australien Hungry Jacks?
Der Name „Hungry Jack's“war eine Variation von „Hungry Jack“– eine Marke, die Pillsbury für eine Pfannkuchenmischung registriert hatte. Es wurde vom australischen Franchisenehmer Jack Cowin ausgewählt, als er feststellte, dass der Name Burger King in diesem Land nicht verfügbar war.
Wie heißt McDonald's in Australien?
Ein paar Wochen vor dem Australia Day wurde McDonald's in Australien zu 'Macca's', auf der Website, in der Werbung, auf Speisekarten und sogar aufSchilder an ausgewählten Geschäften.