Hungry Jack's Pty Ltd. ist ein australisches Fast-Food-Franchise der Burger King Corporation. Es ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Competitive Foods Australia, einem Privatunternehmen im Besitz von Jack Cowin.
Warum heißt es Hungry Jacks und nicht Burger King?
Als Burger King 1971 nach Australien kam, stellte es fest, dass es dort bereits ein lokales Restaurant namens Burger King gab. Also entschied sich der örtliche Burger King-Franchisenehmer – der übrigens Kanadier war – stattdessen für den Namen Hungry Jack's.
Ist Hungry Jack's im Besitz von Burger King?
Hungry Jack's ist nicht nur ein stolzes australisches Unternehmen, sondern das australische Master-Franchise der Burger King Corporation.
Was war zuerst Burger King oder Hungry Jacks?
Hungry Jack's debütierte im Jahr 1971, als die US-Kette Burger King nach Australien expandierte. Das Unternehmen hat sich mit Jack Cowin zusammengetan, der heute einer der reichsten Menschen des Landes ist, um seine ersten Geschäfte als Franchise zu eröffnen. Aber sehr zur Überraschung von Cowin und BK hieß ein Restaurant in Adelaide bereits Burger King.
Verklagt Burger King Hungry Jacks?
Hungry Jack's verklagte damals Burger King mit der Behauptung, Burger King habe kein Recht, die Vereinbarung zu kündigen, und stellte auch die Gültigkeit der neuen Verlängerungsvereinbarungen in Frage. … Burger King hat gegen die Entscheidung Berufung eingelegt.