Wurde Südafrika auf Junk-Status herabgestuft?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde Südafrika auf Junk-Status herabgestuft?
Wurde Südafrika auf Junk-Status herabgestuft?
Anonim

Am 29. April 2020 senkte Standard &Poor's Global Ratings (S&P) Südafrikas Staatsrating unter Berufung auf die Auswirkungen weiter auf Non-Investment-Grade, auch bekannt als Junk-Status von COVID-19 auf die öffentlichen Finanzen und das Wirtschaftswachstum Südafrikas als einen der Gründe für seine Rating-Aktion.

Warum wurde Südafrika auf Junk-Status herabgestuft?

Südafrika fiel noch tiefer in den Junk-Territorium, nachdem Moody's Investors Service und Fitch Ratings am Freitag die Kreditwürdigkeit des Landes herabgesetzt hatten. Die Rating-Kürzungen erfolgen, nachdem die Coronavirus-Pandemie die Finanzen der Regierung in Mitleidenschaft gezogen und die Wirtschaft in die längste Rezession seit fast drei Jahrzehnten gestürzt hat.

Wann wurde Südafrika zum Junk-Status degradiert?

Wie kam Südafrika zum Ramschstatus? Die erste große Herabstufung erlebten wir im Jahr 2012. Es gibt ein paar Dinge, die uns in eine Spirale gebracht haben. Im Großen und Ganzen waren dies ein langsames Wirtschaftswachstum und ein schwaches BIP, politische Instabilität, Turbulenzen im Bergbausektor und eine überlastete Eskom.

Warum wurde SA herabgestuft?

Die staatliche Ratingagentur Moody's hat am Freitag südafrikanische Großstadtgemeinden herabgestuft unter Berufung auf die Unsicherheit über die Stärke ihrer Einnahmenerhebung und den zunehmenden finanziellen Druck.

Welche südafrikanischen Banken wurden herabgestuft?

Fitch Ratings - London - 27. November 2020: Fitch Ratings hatHerabstufung der Long-Term Issuer Default Ratings (IDRs) von fünf südafrikanischen Banken - Absa Bank Limited, FirstRand Bank Limited, Investec Bank Limited, Nedbank Limited und The Standard Bank of South Africa Limited - auf 'BB-' von 'BB' und Viability Ratings (VRs) auf …

Empfohlen: