Bei einer Kraniotomie wird ein Einschnitt in die Kopfhaut gemacht und ein Loch, bekannt als Knochenlappen, im Schädel geschaffen. Das Loch und der Einschnitt werden in der Nähe des zu behandelnden Bereichs des Gehirns vorgenommen.
Wo wird eine Kraniotomie durchgeführt?
Eine Kraniotomie wird von einem Neurochirurgen durchgeführt; Einige haben eine zusätzliche Ausbildung in Schädelbasischirurgie. Ein Neurochirurg kann mit einem Team von Kopf-Hals-, HNO-, Okuloplastik- und Rekonstruktionschirurgen zusammenarbeiten. Fragen Sie Ihren Neurochirurgen nach seiner Ausbildung, insbesondere wenn Ihr Fall komplex ist.
Welches Körpersystem ist eine Kraniotomie?
Eine Kraniotomie ist ein chirurgischer Eingriff, um Zugang zum Gehirn für eine chirurgische Reparatur zu ermöglichen. Wie jeder andere Teil des Körpers ist das Gehirn anfällig für Blutungen, Infektionen, Traumata und andere Formen von Schäden. Diese Probleme können zu einer Veränderung der Gehirnfunktion führen, die möglicherweise eine Gehirnoperation zur Diagnose und Behandlung erforderlich macht.
Wie lange dauert es, bis Ihr Schädel nach einer Kraniotomie heilt?
Die meisten Patienten benötigen 6-12 Wochen Heilung, bevor sie zu früheren Aktivitätsniveaus zurückkehren. Nach einem Monat haben Sie mindestens einen Nachsorgebesuch bei Ihrem Hausarzt, der Ihre Genesung beurteilt und Ihre Aktivitätseinschränkungen entsprechend ändert.
Ist die Kraniotomie eine ernsthafte Operation?
Eine Kraniotomie ist eine Gehirnoperation, bei der vorübergehend Knochen aus dem Schädel entfernt werden, um Reparaturen im Gehirn vorzunehmen. es isthochintensiv und mit gewissen Risiken verbunden, die es zu einer schweren Operation. machen