Hier ist ein kurzer Überblick darüber, was in dem Stück passiert. Nach einer Schlacht in Schottland treffen Macbeth und sein Freund Banquo auf drei Hexen, die drei Prophezeiungen machen - Macbeth wird ein Than sein, Macbeth wird König und Banquos Söhne werden Könige sein.
Was waren die Prophezeiungen der Hexen für Macbeth? Wie war seine Reaktion?
Banquo lacht über die Prophezeiungen, aber Macbeth ist aufgeregt, besonders als Macbeth kurz nach ihrem Treffen mit den Hexen von König Duncan zum Thane von Cawdor ernannt wird, als Gegenleistung für seine Tapferkeit die Schlacht.
Welche zwei Prophezeiungen machen die Hexen?
Die Prophezeiungen der Hexen sind, dass Macbeth Thane von Glamis (was er bereits ist), Thane von Cawdor und König aller Dinge (König von Schottland) sein. Macbeth flippt irgendwie aus und geht zur Seite/flüstert vor sich hin über seine Aufregung und überlegt, wie er König von Schottland werden soll.
Was sind die 6 Dinge, die die Hexen zu Macbeth sagen?
"Doppelt, doppelt, Mühe und Ärger, Feuerbrand und Kesselblasen." Dies ist die erste Zeile der wohl berühmtesten Szene in Shakespeares Macbeth, in der die drei seltsamen Schwestern ihrem Kessel eine Menge grässlicher Zutaten hinzufügen, um sie zu beschwören.
Was machen die Hexen, welche Zutaten verwenden sie?
In einer dunklen Höhle zischt und spuckt ein blubbernder Kessel, und die dreiHexen erscheinen plötzlich auf der Bühne. Sie umkreisen den Kessel, singen Zaubersprüche und fügen ihrem Eintopf bizarre Zutaten hinzu – „ Auge des Molchs und Zeh des Frosches, / Wolle der Fledermaus und Zunge des Hundes“(4.1.