Welche Prophezeiungen geben die Hexen über Banquo?

Welche Prophezeiungen geben die Hexen über Banquo?
Welche Prophezeiungen geben die Hexen über Banquo?
Anonim

Die drei Hexen sagen Banquo, dass er Könige in seiner Familienlinie haben wird, obwohl er selbst niemals König werden wird. Diese Prophezeiung wird zusammen mit der Vorhersage von Macbeths Thronbesteigung ausgesprochen, was bedeutet, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind.

Welche Prophezeiung geben die Hexen Banquo?

Die Prophezeiung der Hexen

Die Hexen versammeln sich im Moor und sprechen einen Zauber, als Macbeth und Banquo ankommen. Die Hexen begrüßen Macbeth zuerst mit seinem Titel Thane of Glamis, dann als Thane of Cawdor und schließlich als König. Dann prophezeien sie, dass Banquos Kinder Könige werden.

Was war die Hexenprophezeiung für Banquo, Akt 3, Szene 1?

Zusammenfassung: Akt 3, Szene 1

Die Hexen sagten voraus, dass Macbeth König werden würde und dass Banquos Linie schließlich auf dem Thron sitzen würde. Wenn sich die erste Prophezeiung bewahrheitet hat, denkt Banquo und spürt, wie sich der Ehrgeiz regt, warum nicht die zweite?

Warum glaubst du, merkt Banquo nicht, dass er in Gefahr ist?

Insgesamt fürchtet Macbeth Banquo, weil seine Nachkommen dazu bestimmt sind, Könige zu werden, was bedeutet, dass er seine Seele umsonst dem Untergang geweiht hat und sein Vermächtnis nicht von Dauer sein wird. Seit Macbeths Begegnung mit den Hexen kann er nicht anders, als sich mit ihrer Prophezeiung zu beschäftigen.

Wie denkt Banquo über die Prophezeiungen der Hexen, nachdem sich zwei davon bewahrheitet haben?

Was denkt Banquo über die Prophezeiungen der Hexen? …Er weiß, dass sie ihn des Spiels verdächtigen, und er ist wütend, dass er die ganze Arbeit getan hat, um König zu werden, und die Nachkommen der Banquos davon mehr profitieren werden als seine. Du hast gerade 15 Begriffe gelernt!

Empfohlen: