Obwohl Azrael ein weniger bekannter Engel ist, ist er eine wichtige Figur in mehreren großen Religionen, darunter Judentum, Christentum und Islam. Er ist ein Erzengel im Himmel, ähnlich wie Gabriel und Samael, aber er übt beängstigende Macht aus. Dem Engel der Zerstörung wird von Gott selbst befohlen, alles Leben auszurotten und zu erneuern.
Wie heißt der Engel der Zerstörung?
Der hebräische Begriff Abaddon (hebräisch: אֲבַדּוֹן Avaddon, was "Zerstörung", "Untergang" bedeutet) und sein griechisches Äquivalent Apollyon (Koinē Griechisch: Ἀπολλύων, Apollúōn bedeutet " Destroyer") erscheinen in der Bibel sowohl als Ort der Zerstörung als auch als Erzengel des Abgrunds.
Wer sind die 4 gefallenen Engel?
Die gefallenen Engel sind nach Entitäten sowohl aus der christlichen als auch aus der heidnischen Mythologie benannt, wie Moloch, Chemosh, Dagon, Belial, Beelzebub und Satan selbst. Der kanonischen christlichen Erzählung folgend, überzeugt Satan andere Engel, frei von den Gesetzen Gottes zu leben, woraufhin sie aus dem Himmel geworfen werden.
Ist Azrael ein gefallener Engel?
Azrael ist ein Psychopomp: eine Person oder Kreatur, die Seelen nach dem Tod ins Jenseits transportiert. … Einigen hebräischen Mythologien zufolge ist Azrael jedoch ein „gefallener Engel“. Und das bedeutet, dass er die Verkörperung des Bösen ist und sich möglicherweise in Rebellion gegen Gott befindet.
Wer ist der Hauptengel des Todes?
Azrael, arabisch ʿIzrāʾīl oder ʿAzrāʾīl, im Islam,der Todesengel, der Seelen von ihren Körpern trennt; er ist einer der vier Erzengel (mit Jibrīl, Mīkāl und Isrāfīl) und das islamische Gegenstück zum jüdisch-christlichen Todesengel, der manchmal Azrael genannt wird.