Wenn eine Urkundenbeschränkung nicht durchsetzbar ist, können Sie sie ignorieren und das Risiko eingehen, dass ein Nachbar Klage einreicht, oder Sie können eine richterliche Entscheidung erwirken, um die Zusicherung aus der Urkunde zu entfernen. Es ist einfacher, diese Entscheidung zu erlangen, wenn niemand die Vereinbarung aktiv durchsetzt.
Können Nachbarn restriktive Vereinbarungen durchsetzen?
Kann ein Nachbar eine restriktive Vereinbarung durchsetzen? Ein Nachbar kann eine restriktive Vereinbarung für ein Grundstück oder Grundstück nur durchsetzen, wenn er der Grundstückseigentümer ist, der von der Vereinbarung profitiert. Ein Nachbar, der keine direkte Verbindung zu der restriktiven Vereinbarung hat, kann diese in keiner Weise durchsetzen.
Wie rechtlich bindend sind einschränkende Vereinbarungen?
Einschränkende Vereinbarungen können rechtlich bindend sein, wenn sie nicht wegen Handelsbeschränkungen unwirksam sind. … Beschränkungen dürfen nicht weiter gehen als zum Schutz legitimer Geschäftsinteressen erforderlich, da sie sonst aufgrund von Handelsbeschränkungen als zu weitreichend und nicht durchsetzbar angesehen werden.
Was passiert, wenn Sie eine restriktive Vereinbarung ignorieren?
Was passiert, wenn ich gegen eine einschränkende Vereinbarung verstoße? Wenn Sie Eigentümer einer Immobilie sind und unwissentlich (oder auf andere Weise) gegen eine restriktive Vereinbarung verstoßen, könnten Sie gezwungen sein, anstößige Arbeiten rückgängig zu machen (z. B. einen Anbau abreißen zu müssen), eine Gebühr zu zahlen (oft Tausende von Pfund) oder sogar mit rechtlichen Schritten konfrontiert werden.
Woher weiß ich, ob eine einschränkende Vereinbarung durchsetzbar ist?
Um durchsetzbar zu sein, muss eine restriktive Vereinbarung zuerst „anderes Land berühren und betreffen“oder irgendwie davon profitieren, und der Vorteil muss auch dazu bestimmt gewesen sein, mit diesem begünstigten Land zu laufen. Die Zusage darf nicht nur eine Zusage zum persönlichen Vorteil gegenüber der ursprünglichen Vertragspartei sein.