Wenn der Sand das Abflussrohr verstopfen kann, kann das Wasser nur nach oben abfließen. Dies führt dazu, dass der Keller oder Kriechkeller mit Wasser überschwemmt wird. Wenn dies auftritt, wird der Drucksensor ständig aktiviert und bewirkt, dass die Pumpe überlastet wird und schließlich durchbrennt.
Kann eine Sumpfpumpe mit Schmutz umgehen?
Deine Sumpfpumpe sitzt in dieser Grube und pumpt das Wasser aus der Grube in die Kanalisation. Aber Ihre Sumpfpumpe ist nicht dafür gebaut, Schmutz und Ablagerungen aus der Pumpe zu pumpen, tatsächlich können Schmutz und Ablagerungen dazu führen, dass Ihre Pumpe nicht richtig funktioniert. Schmutz und Trümmer können durch eine offene Grube und/oder ins Wasser in Ihre Grube gelangen.
Was kann eine Sumpfpumpe verstopfen?
Eine Sumpfpumpe kann auf viele Arten verstopfen:
- Die Sumpfgrube (das Loch, in dem die Sumpfpumpe sitzt) wird mit Schmutz und Schutt verstopft.
- Die mechanischen Teile der Pumpe verstopfen und verschmutzen mit der Zeit, besonders wenn der Sumpf direkt auf dem Boden einer schmutzigen Sumpfgrube sitzt, wo sich normalerweise Schlamm ansammelt.
Sollte eine Sumpfpumpe auf Kies stehen?
Um diesen häufigen Fehler zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Ihre Sumpfpumpe nicht auf losem Schlamm, kleinem Kies oder anderen Arten von Schmutz steht, die leicht angesaugt werden könnten in die Pumpe - weil es ein Problem verursachen wird.
Worauf sollte eine Sumpfpumpe stehen?
Stellen Sie sicher, dass Ihre Sumpfpumpe nicht auf Schmutz wie Schlick oder Kies steht, was sein könntein die Pumpe gesaugt und den Motor ruiniert. Stellen Sie es stattdessen auf stabile, flache Steine. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Sumpfbecken mit einem Filtergewebe umgeben ist, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern.