Ziegen brauchen jeden Tag etwas langstieliges Heu, damit ihr Pansen optimal funktioniert. Wenn Ziegen kauen, produzieren sie Bikarbonat. … Es ist einfach gemahlenes Heu. Denken Sie daran, dass Sie genau wie Heuballen nur Luzerne-Pellets an Melker füttern, in der späten Trächtigkeit und bei schnell wachsenden Kindern.
Wie viel Luzernepellets füttert man einer Ziege?
Wenn Sie wachsende Kinder und Ziegen haben, sollten Sie jeder Ziege täglich ein bis zwei Pfund Bio-Ziegenfutterpellets füttern. Füttern Sie für eine laktierende Ziege täglich ein Pfund der Pellets pro drei Pfund produzierter Milch. Wenn Sie trächtige Ziegen haben, füttern Sie eineinhalb bis zwei Pfund dieser Pellets pro Ziege und Tag.
Können Luzernepellets Heu für Ziegen ersetzen?
Können Luzernepellets oder -würfel Heu vollständig ersetzen? Wenn Sie nach Schafen, Ziegen und Rindern fragen, ist die Antwort nein. Wiederkäuer können nicht nur von Luzerne-Pellets ernährt werden.
Können Ziegen zu viel Luzerne fressen?
Wir haben vor Jahren mit der Verwendung von Luzerne-Pellets begonnen, als wir Ziegen hatten, die ihr gesamtes Getreide schneller verzehren konnten, als wir sie melken konnten. Wenn Ziegen zu viel Getreide bekommen, bekommen sie Durchfall und eine Menge anderer Gesundheitsprobleme. … Sie schlürfen das Getreide einfach auf wie ein Fünfjähriger, der Eis isst.
Wird Luzerne Ziegen schaden?
Alfalfa-Heu wird auch gerne an Ziegen gefüttert und hat mehr Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe als Grasheu,typisch. Es kann eine gute Wahl für die Fütterung von Milchziegen sein, da es mehr Protein, Energie und Kalzium enthält.